Laatzen.
Um die Quartiersentwicklung in Alt-Laatzen weiter voranzubringen, will die Stadt Laatzen 100.000 Euro in den Haushalt 2018 einstellen. Von dem Geld sollen Workshops, Projekte und Vorhaben bezahlt werden, die zum Ziel haben, Alt-Laatzen aufzuwerten. Geplant sind: 50.000 Euro für die Umsetzung der in 2017 erarbeiteten Pläne für den Bürgerpark, 6.000 Euro für Workshops zur Entwicklung des Rathausparks und 4.000 Euro, um die Ergebnisse zur Untersuchung "Wohnen im Alter" im Stadtteil zu diskutieren.
An allen Projekten können sich Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen. Vorausgegangen sind jeweils ein Workshop in 2016 und 2017, in denen Bürgerinnen und Bürger bereits Vorschläge eingebracht und Ideen entwickelt hatten.
Die Beschlussvorlage zur weiteren Finanzierung und die Projektskizze stehen am heutigen am Dienstag auf der Tagesordnung des Ortsrates Laatzen und zum Download unter diesem Artikel bereit. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr. Veranstaltungsort ist die Gaststätte „Zur Leinemasch“, Ohestraße 8.