Region.
Der 14. FrauenSportTag des Regionssportbundes ist wieder heiß begehrt. Der Anmeldezeitraum hat bereits begonnen.
Am 21. Oktober ist es wieder soweit. Dann bietet der Regionssportbund Hannover in diesem Jahr in der vierzehnten Auflage den beliebten FrauenSportTag in Langenhagen an. 500 Frauen haben wie in den vergangenen dreizehn Jahren am 3. Samstag im September die Möglichkeit viele Sportarten gemeinsam auszuprobieren und für sich zu entdecken.
Bereits kurze Zeit nach Anmeldebeginn wurde in diesem Jahr die 400er-Marke geknackt. Eile gilt für alle Interessierten, denn die Teilnehmerinnenanzahl ist auf 500 limitiert. Mit einer schnellen Anmeldung sichert man sich seine Wunschwahl der angebotenen Kurse.
Der FrauenSportTag beginnt am 21. Oktober um 9 Uhr und endet um 16.45 Uhr. Die Gebühr von 15 Euro (wird per SEPA-Lastschrift eingezogen) beinhaltet die Teilnahme an bis zu vier Workshops, die Getränkeversorgung über den ganzen Tag und ein warmes Mittagessen.
Alle Frauen ab 16 Jahren können mitmachen und neue Sportarten ausprobieren. Eine Vereinszugehörigkeit ist dabei jedoch nicht erforderlich. Bei mehr als 500 Anmeldungen entscheidet das Eingangsdatum über die Teilnahme. Für eine kostenlose Kinderbetreuung durch das Mehr-Generationen-Haus Langenhagen ist ebenfalls gesorgt. Die Teilnahme kann wieder mit fünf Lerneinheiten auf die Übungsleiter-C-Lizenz angerechnet werden.
Programm 2019:
Aqua Fitness im Tiefwasser, Ballett, Bogenschießen, Entspannung und Meditation • Fechten, Fitness mit der Schwunghantel, Flexibar / WS Gymnastik, Fußfitness, Golf, Hip Hop, Kubb, Mölkky und Crossboule, Life Kinetik, Neue Spielideen für alle, Philippinische Kampfkünste, Pound Fit, Quidditch, Spike-Ball, Tabata meets Crosstraining, Yoga, Yoga Music Flow
Anmeldung und weitere Hinweise unter: www.rsbhannover.de/frauensporttag