Anzeige
Anzeige
Anzeige

20 Jahre Region Hannover - Springe Filmprojekt online

Quelle: Region Hannover.

© Region Hannover

Springe/Region. Zum 20-jährigen Bestehen der Region Hannover sind 21 Kurzfilme aus den 21 Kommunen der Region entstanden. 21 Filmschaffende haben die unterschiedlichen Städte in Szene gesetzt. Springe wurde durch Axel Brunotte (Realisation, Kamera, Schnitt, Produktion) in Szene gesetzt. .

Was haben die 21 Regionskommunen kulturell zu bieten? Welche „Kunst-Schätze“ lassen sich in Landeshauptstadt und dem Umland heben? Wie aktiv ist die Kulturszene vor Ort? Und warum lohnt ein Besuch? Antworten auf diese Fragen entstehen in Form von 21 kurzen Filmen und Videoclips, die in den Kommunen gedreht haben. Anlass für das Filmprojekt „20JRH“ ist das 20-jährige Gründungsjubiläum des bundesweit einmaligen Modells „Region Hannover“. Initiator des Filmprojekts „20JRH“ ist das Team Kultur der Region Hannover, das in Kooperation mit dem Film und Medienbüro Niedersachsen, der nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und dem Up-and-coming Film Festival Hannover die Filmschaffenden ausgewählt hat.

In Springe hat das Stadtmarketing zusammen mit dem Filmschaffenden Axel Brunotte aus Hannover einen kleinen Ausschnitt aus der Springer Kulturszene zusammengestellt. Die Kulturszene in Springe ist vielfältig und bunt. Klar ist, dass natürlich nicht das gesamte Repertoire in einen Film von dreieinhalb Minuten passt – aber einen kleinen Einblick der vielfältigen Angebote und Akteure gibt es trotzdem. „Die Springer Kulturszene hat so viel zu bieten, wir sind dankbar für so viele unterschiedliche Kulturschaffende und ihr Wirken hier. Der Film versucht ein paar dieser besonderen Schätze zu präsentieren und lädt dazu ein, mehr kennenzulernen“, so Anike Molgedey, Stadtmanagerin.

In diesem Clip stellt sich Springe vor.