Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab Dienstag Behinderungen durch Straßensanierungsarbeiten

Wennigsen, Argestorf.

Ab Dienstag, 28. April, werden Straßensanierungsarbeiten im DSK-Verfahren (Dünne Asphaltschichten in Kaltbauweise) durch die Gemeinde Wennigsen(Deister) durchgeführt.

Geplant ist im Ortsteil Wennigsen die Tilsiter Straße, die Berliner Straße inklusive Parkbucht sowie die Straße Im Dörgingsfelde in dieser Reihenfolge unter Vollsperrung zu sanieren. Fußgänger- und Anliegerverkehr soll weitestgehend aufrecht erhalten werden, hierfür können Anlieger Vorort direkt mit der ausführenden Straßenbaufirma absprechen, in welchem Zeitraum eine Nutzung der benötigten Verkehrsflächen möglich ist.

Im Regelfall ist die sanierte Fläche nach circa zwei bis drei Stunden wieder voll nutzbar. Halteverbotsschilder werden am 24. April durch den Bauhof der Gemeinde Wennigsen(Deister) aufgestellt.

Im Anschluss wird ein Probefeld im Fahrbahnbereich der Lübecker Straße in Argestorf zwischen den Straßen „Am Brunnen“ und „Schwarze Dorn Straße“ saniert.

Für die Arbeiten in der Lübecker Straße wird ebenfalls eine Vollsperrung der Fahrbahn eingerichtet, Anliegerdurchgangverkehr wird allerdings jederzeit möglich sein. Direkt im Probefeldbereich betroffene Anlieger können Ihre Grundstückszufahrten für circa zwei bis drei Stunden nicht verlassen oder anfahren und sollten falls erforderlich außerhalb des Probefeldes parken.

Die Sanierungsarbeiten im Ortsteil Wennigsen werden circa drei Tage dauern, im Ortsteil Argestorf werden die Arbeiten innerhalb eines Tages erledigt sein.

Witterungsbedingt kann es zu kurzfristigen Verschiebungen kommen. Die Gemeinde Wennigsen(Deister) bittet für kurzfristige Behinderungen und Wartezeiten um Verständnis.