Ditterke. Auf der B 65 in der Ortsdurchfahrt Ditterke sind die ersten Vorarbeiten am Kanal und den Hausanschlüssen, die unter halbseitiger Sperrung möglich waren, abgeschlossen. Um die Beeinträchtigungen insbesondere auf den Umleitungsstrecken auf ein Mindestmaß zu beschränken, pausieren die Arbeiten zunächst durch die Baustelle in Nordgoltern. .
Die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Ditterke werden am 05. Juli wieder aufgenommen und dann unter Vollsperrung durchgeführt. Eine Durchfahrt durch Ditterke ist ab dem 05. Juli nicht mehr möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Während der Bauarbeiten wird den Anwohnern der Bundesstraße eine Zuwegung zu Ihren Grundstücken zur Verfügung gestellt, jedoch ist mit Behinderungen/kurzzeitigen Sperrungen zu rechnen. Anwohner können Ditterke dann nur noch nördlich über die Kreisstraße K 247 erreichen, die mitten in den Ort führt. Für den Nahverkehr werden erst zu Beginn der Vollsperrung Ersatzhaltestellen eingerichtet und bekanntgegeben. Weitere Informationen wird es kurz vor Beginn der Vollsperrung geben, teilt die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Die Erreichbarkeit durch Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst wird jederzeit gewährleistet. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.