Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bücherhaus am Thie startet in den Bücherfrühling

Freuen sich auf den Bücherfrühling: Bücherhaus am Thie Inhaberin Karin Dörner und Mitarbeiterin Lea Egermann.

Barsinghausen. Drei Veranstaltungen hat das Bücherhaus am Thie für Bücherfreunde organisiert und möchte so in den Bücherfrühling starten. „Wir wollten einfach versuchen wieder etwas für die Menschen zu starten“, freut sich Inhaberin Karin Dörner auf die Veranstaltungen. .

Am 3. Februar geht es mit Autorin Katharina Fuchs los. Die Bestsellerautorin erzählt in ihrem Buch „Unser kostbares Leben“ aus ihrer eigenen Kindheit. Drei Frauen rebellieren in den 70er Jahren gegen gesellschaftliche Missstände und die Vorstellungen der Eltern. Intensiv und authentisch stellt Fuchs in ihrem Buch die Frage: Wie wertvoll ist ein Leben? Die Lesung findet am 3. Februar um 19.30 Uhr in der Petrusgemeinde, Langenäcker 40 statt.

Am 17. März geht es im Bücherfrühling weiter mit Sandra Lüpkes. „Auf die Autorin Lüpkes freue ich mich besonders, sie war auch schön öfter bei uns. Sie ist eine echte Sympathieträgerin“, so Dörner. Pünktlich zur Veröffentlichung der Taschenbuchausgabe ihres Buches „Die Schule am Meer“ kommt Lüpkes nach Barsinghausen. Auch sie liest in der Petrusgemeinde, Langenäcker 40. Beginn ist am 17. März um 19.30 Uhr.

Am 9. April findet laut Karin Dörner die traditionsreichte Veranstaltung statt. In den letzten acht Jahren war die NDR-Redakteurin Annemarie Stoltenberg schon oft im Bücherhaus am Thie. Aufgrund des großen Interesses, einige Karten wurden auch schon verkauft, findet diese Veranstaltung in der Neustädter Hof- und Stadtkirche, Rote Reihe 8, in Hannover statt. Literaturkritikerin Stoltenberg wird wieder eine größere Auswahl an verschiedenen Büchern vorstellen und diese klug und unterhaltsam den Zuschauern näherbringen.

Aktuell gilt für die Veranstaltungen die 2G+ Regel. Um Anmeldungen beim Bücherhaus am Thie in der Marktstraße 14 wird gebeten. Auch telefonisch unter 05105-1894, oder per Mail info(at)buecherhaus-am-thie.de.

„Wir starten mit einem kleinen Programm in den neuen Frühling“, erklärt Karin Dörner optimistisch, „Wenn die Situation es zulässt, wird der Bücherherbst dann wieder umfangreicher und auch wieder hier im Geschäft stattfinden.“