Seelze. Auf eine musikalische Comedy-Lesung kann sich das Publikum am Montag, 18. November, um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum Alter Krug freuen. Dann stellt Stefan Gliwitzki seinen neuen satirischen Roman „Quitt“ vor..
In „Quitt“ wirft Stefan Gliwitzki einen humorvollen Blick auf die Tücken des Arbeitsalltags und das Leben in Kleinstädten. Auf 312 Seiten erzählt er von einem Familienunternehmen, das einen sensationellen neuen Quittenbranntwein auf den Markt bringt und damit einen irrwitzigen Hype im ganzen Land auslöst. Die Protagonisten navigieren durch Meetings, Konkurrenzkampf und skurrile Spionageaktionen. Manche wittern neue Karrierechancen, während andere um ihr ruhiges Dasein fürchten. Schließlich überschatten Korruption und Verrat die Euphorie um die neue Erfolgsformel, die streng geheim bleiben muss.
Die Lesung wird vom Freundeskreis der Stadtbibliothek Seelze, von der Buchhandlung Petri & Waller und von der Stadtbibliothek Seelze, organisiert. Stefan Gliwitzki, der als Anglist und Theologe die Gepflogenheiten der Arbeitswelt kennt, bringt dabei neben viel Humor auch seine Erfahrungen als Musiker ein.
Karten für die Comedy-Lesung sind zum Preis von 15 Euro in der Stadtbibliothek Seelze, Goethestraße 1, sowie in der Buchhandlung Petri & Waller, Hannoversche Straße 13a, erhältlich. Der Einlass ins Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a, beginnt um 18.30 Uhr. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert.