Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diebe sind mit Wasserwerkertrick erfolgreich

Region.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montagnachmittag, 6. Januar, in einem Mehrfamilienhaus an Dohmeyers Weg im hannoverschen Stadtteil Kleefeld von einer Seniorin hochwertigen Schmuck erbeutet.

Laut Aussage der Bewohnerin hatte es gegen 14.30 Uhr an ihrer Wohnungstür geklingelt. Nachdem sie geöffnet hatte, stand vor ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss ein unbekannter Mann, der sich als Wasserwerker ausgab. Aufgrund eines Schadens in einem Friseurgeschäft im Erdgeschoss des Gebäudes, müsse er nun die Leitungen in der Wohnung der Seniorin überprüfen. Im weiteren Verlauf betrat der Mann die Räumlichkeiten der Frau und ging mit ihr in das Badezimmer.

Zeitgleich betrat offenbar ein Komplize unbemerkt die Wohnung und entwendete hochwertige Schmuckstücke. Nachdem die Bewohnerin den Diebstahl bemerkt hatte, verständigte sie die Polizei.

Zu dem falschen Handwerker liegt aktuell folgende Beschreibung vor: Er ist circa 1,75 Meter groß, etwa Ende 40 bis Anfang 50 und hat kurze, braune Haare.Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Wie man sich wirksam gegen Trickdiebe schützen kann, erfahren Interessierte unter folgendem Link: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/trickdiebstahl-in-wohnungen/

 

Rückfragen bitte an:

 

Polizeidirektion Hannover

Mirco Nowak

Telefon: 0511 109-1044

E-Mail: pressestelle(at)pd-h.polizei.niedersachsen.de

http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4485909

OTS:               Polizeidirektion Hannover