Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erneut Sperrungen in Springe und Bennigsen

Springe.

Auf Antrag der Bauausführenden Firma, wurde der Zeitraum der Vollsperrung der ‚Fünfhausenstraße‘ zwischen ‚Nordwall‘ und ‚Am Grünen Brink‘ auf Grund der Verlegung von Fernwärmeleitungen bis zum 20. Dezember verlängert. Zusätzlich wurde eine Sperrung der Straße „Nordwall“ im westlichen Teil vorgenommen. Die Einbahnstraßenregelung in der Straße ‚Zum Niederntor‘ bleibt weiterhin umgekehrt. Am Knotenpunkt ‚Völksener Straße‘ / ‚Bahnhofstraße‘ / ‚Hinter der Burg‘ ist die Lichtsignalanlage (Ampel) entsprechend umgebaut und anders geschaltet. In der Fünfhausenstraße zwischen ‚Nordwall‘ und ‚Zum Niederntor‘ wurde die Einbahnstraßenregelung aufgehoben und der Begegnungsverkehr erlaubt, um Verkehrsteilnehmern die z.B. im Bereich der „Parkpalette Nordwall“ geparkt haben, somit die Rückfahrt über die ‚Fünfhausenstraße‘ / ‚Zum Niederntor‘ zu ermöglichen.

Verkehrsteilnehmern, die auf der B 217 nach Springe anreisen und in den Norden von Springe - hinter der Bahnlinie wollen, wird weiterhin empfohlen, hierfür die „Abfahrt Springe Ost“ zu nutzen. Zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses und zur Sicherstellung des Linienverkehrs bleiben die Haltverbote in folgenden Straßen erhalten bzw. wurden neu eingerichtet:

• ‚Fünfhausenstraße‘ zwischen den Einmündungen ‚Zum Niederntor‘ und ‚Nordwall‘.

• ‚Rosenstraße‘ (Absolutes Haltverbot -beidseitig- auf der Fahrbahn).

• ‚Ellernstraße‘ (Absolutes Haltverbot -beidseitig- auf der Fahrbahn).

• ‚Friedrichstraße‘ West zwischen ‚Bahnhofstraße‘ und ‚Fünfhausenstraße‘ (Absolutes Haltverbot -beidseitig- auf der Fahrbahn). Seite 2 von 2

• ‚Echternstraße‘ (nur Fahrbahn) – In der sog. „kleinen Echternstraße werden nur die zwei südöstlich gelegenen Stellplätze auf dem Parkstreifen mit einem Haltverbot versehen.

Die Maßnahme erfolgt im Zuge der Verlegung der Fernwärmeleitungen im Auftrag der Stadtwerke Springe.

Vom 21. bis 25. September kommt es zu einer Sperrung der K 227 zwischen Bennigsen und Lüdersen aufgrund von weiteren Fahrbahnsanierungsarbeiten. Die Sperrung bezieht sich konkret auf den Bereich Lüdersen, von der südlichen OD-Grenze bis zur Südlichen Bahnbrücke, vor Bennigsen. Die Umleitung ist örtlich ausgeschildert. Die Arbeiten werden im Auftrag der Region Hannover, SM Ronnenberg durchgeführt.