Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ex-Basche-Handballer ist Man-of-the-Match bei Europameisterschaft

Timo Kastening im Sommer beim Tag des Handballs an der KGS Goetheschule Barsinghausen. Foto:HVB.

Barsinghausen/Wien.

Mittlerweile kennt Christian Prokop, Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft, den Namen seines EM Debütanten. Denn auch im dritten Europameisterschaftsspiel hat Rechtsaußen Timo Kastening, der von 2006 bis 2008 bei der TSV Barsinghausen Handball spielte, wieder überzeugt.

Der 24jährige Kastening erzielte bereits in der Vorrunde schnelle Tore für die Nationalmannschaft. Donnerstagabend im ersten Hauptrundenspiel gegen Weißrussland war jeder seiner sechs Abschlüsse erfolgreich. Dafür hat ihn die European Handball Federation (EHF)

Quelle: www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-121398.html zum

Player bzw. Man of the Match gekürt. Die Deutsche Nationalmannschaft gewann das erste Hauptrundenspiel mit 31 zu 23 gegen Weißrussland.

Erst im August hatte Kastening als Ex-KGS-Schüler seine alte Schule auf Einladung des HVB (Handballverein Barsinghausen) zum Tag des Handballs besucht. Im Sommer erzählte er, wie er als Schüler zum Handball, mit Jugend trainert für Olympia nach Berlin, als Basche-Handballer zu den Recken und von dort ins Bundesligateam und in die Nationalmannschaft gekommen ist. Nun kann er auch noch über seine Erfolge bei der Handball EM berichten.