Anzeige
Anzeige
Anzeige

FDP ehrt Laatzens Stadtverbandsvorsitzenden

Gerd Klaus ist für seine 50-jährige FDP-Mitgliedschaft jetzt mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet worden.

Laatzen.

Auf dem Neujahrsempfang des FDP-Kreisverbandes Region Hannover ist auch Laatzens Stadtverbandsvorsitzender Gerd Klaus geehrt worde. Er bekam für seine 50-jährige Mitgliedschaft die Theodor-Heuss-Medaille vom Landesvorsitzenden Stefan Birkner überreicht.

„Man muss schon ein standhafter Liberaler aus Überzeugung sein, um eine so lange Zeit bei der FDP mitzumachen und Höhen und Tiefen auszuhalten,“ meinte der Landesvorsitzende Birkner. Neben Klaus wurde auch ein prominentes FDP-Mitglied ausgezeichnet: der ehemalige FDP-Landesvorsitzende und Ehrenvorsitzende Walter Hirche erhielt ebenfalls die Auszeichnung für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

Hirche und Klaus kennen sich bereits seit 25 Jahren aus verschiedenen Begegnungen. Das Aufnahmegespräch führte bei Klaus damals Hildegard Hamm-Brücher in Nürnberg. „Während meiner langen Mitgliedschaft habe ich eine Reihe von politischen Erfolgen und Misserfolgen der FDP erlebt, die mich schon sehr beschäftigt haben, aber letztlich war dann meine grundsätzliche liberale Lebenseinstellung immer prägend,“ sagte Gerd Klaus. Klaus ist als Kommunalpolitiker bereits seit 1981 aktiv und gehört dem Rat der Stadt Laatzen seit 1991 ununterbrochen an.