Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fernwärmeleitung verursacht weitere Sperrungen

Springe.

Bis zum 29. Juli kommt es auf Grund der Verlegung von Fernwärmeleitungen zu einer Vollsperrung der ‚Zur Salzhaube‘ im Bereich des Grundstückes Nr. 9 (Baudezernat Stadt Springe). Anlieger können ihre Grundstücke von der ‚Völksener Straße‘ aus anfahren.

Im Zeitraum vom 20. Juli bis 26. August kommt es auf Grund der Verlegung von Fernwärmeleitungen zu einer Vollsperrung der Kreuzung ‚Schulstraße‘ / ‚Hinter der Burg‘ / ‚Paul-Schneider-Weg‘.

Folgende Straßen werden in diesem Zuge zu Sackgassen: ‚Schulstraße West‘ (ab Höhe Abzweig ‚Bohnstraße‘) – ‚Schulstraße Ost‘ (ab Höhe Abzweig ‚Pastor-Schmedes-Straße‘) und ‚Hinter der Burg‘ (ab Kreuzung ‚Völksener Straße‘ / ‚Zum Niederntor‘).

Die bisherigen Haltverbote und Sperrelemente in der Straße ‚Hinter der Burg‘ werden zum 20. Juli zurückgebaut.

Umleitung über ‚Echternstraße‘ / „Kleine Echternstraße“ / ‚Zum Oberntor‘ / ‚Ellernstraße‘ / ‚Rosenstraße‘ / ‚Friedrichstraße‘. ODER über ‚Burgstraße‘ / ‚Zum Niederntor‘ / ‚Bahnhofstraße‘ / ‚Friedrichstraße‘. Die Einbahnstraßenregelung in der Straße ‚Zum Niederntor‘ bleibt bis zum Abschluss der Fernwärmeverlegung im Kernstadtbereich umgekehrt. Der Bereich ‚Burgstraße‘ / ‚Zum Niederntor‘ darf nur mit Fahrzeugen bis zu 3,5 t befahren werden. Der örtliche Anlieferverkehr ist hiervon ausgenommen.

Die Ellernstraße wird zur Sicherstellung des Linienverkehrs mit Haltverboten versehen.