Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freilichtbühne: Malte Großestrangmann bleibt Vize

Malte Großestrangmann (links) wurde als Vize-Chef wiedergewählt und gratuliert Claus Busse, Alexander Karpa, Pamela Busse und Hans-Jürgen Rust zu 25 Jahren Mitgliedschaft.

Barsinghausen.

Die Deister-Freilicht-Bühne konnte im zurückliegenden Jahr ihre Mitgliederzahlen steigern. Inzwischen sind nach 50 Eintritten und 36 Abgängen 772 Mitglieder im Verein. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Pamela und Claus Busse, Alexander Karpa und Hans-Jürgen Rust.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der bisherige stellvertretende Vorsitzende Malte Großestrangmann und Kassierer Dieter Rehwald für zwei Jahre wiedergewählt. Als Vertrauensmann der Spieler folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Timo Karasch nun Ulf Tadje.

In der zurückliegenden Saison gab es 42 eigene Aufführungen, vier Schülervorstellungen und mit der Musical Night eine Gastveranstaltung. Dazu kamen genau 20.196 Besucher: 7.802 zu Des Kaisers neue Kleider, 6.617 zu La Cage aux folles sowie 5.039 zu Nach uns die Sintflut. Die Musicalnight besuchten 738 Personen.

In diesem Jahr werden das Familienmusical "Aladin und die Wunderlampe" (Premiere: 31. Mai), das Schauspiel "Frau Müller muss weg" (Premiere: 6. Juni) sowie die Komödie "Das Leben ist ein Fest" (Premiere: 20. Juni) aufgeführt.

Am 14. Juni findet von 10 bis 13 Uhr der "Tag der Freilicht-Bühnen" statt, bei dem man auch hinter die Kuliassen schauen darf.