Gehrden. Aufgrund von Lärmbeschwerden aus der Nachbarschaft darf vorübergehend keine Veranstaltung mehr auf der Fläche der Waldbühne stattfinden. Dies hat nicht die Stadt Gehrden entschieden, die Region Hannover ist für das Verfahren zuständig.
Da eine Absage für die Veranstalter keine Option ist, konnte kurzfristig ein weiterer Partner in der Region gewonnen werden, der der Waldbühne vorerst Unterschlupf bietet. Das Programm wird ab Freitag, dem 16. Juli, auf dem Hof der Kornbrennerei Warnecke in Bredenbeck fortgeführt. .
„An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die Familie Warnecke und die Gemeinde Wennigsen, die dies möglich machen. Auch wenn wir uns über die rapide Lösung freuen, werden wir alles Erdenkliche tun, um wieder nach Gehrden zurückzukehren“, erklärt Malte Losert von der Waldbühne, „Die Waldbühne Gehrden gehört schließlich auf den Gehrdener Berg.“
Die Veranstalter hoffen auf den Support der Fans und blicken zuversichtlich in die Zukunft. "Es wird weitergehen!“, so Losert. Die aktuellsten News zur Waldbühne gibt es auf der Internetseite und den Social Media Kanälen.