Bennigsen. Der über Springes Grenzen hinaus bekannte und beliebte Bennigser Weihnachtsmarkt fällt leider pandemiebedingt in diesem Jahr wieder aus. Doch der stellvertretende Ortsbürgermeister Jörg Niemetz hat eine andere kleine Idee, um Weihnachts-Feeling nach Bennigsen zu holen. .
„Ich möchte alle Bennigserinnen und Bennigser dazu einladen, mit mir gemeinsam den Tannenbaum auf dem Rudolf von Bennigsen Platz am Bahnhof festlich zu schmücken“, so Niemetz, „Der Schmuck soll - trotz fehlender Beleuchtung - unseren zentralen Weihnachtsbaum etwas Beachtung schenken und ein Zeichen setzen, denn Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie.“
Mitmachen ist ganz einfach: Jeder hängt einen kleinen Schmuck, z.B. Christbaumkugel, Weihnachtsmänner, Weihnachtsgirlanden und Sterne an den Baum. Bis zum 7. Januar 2022 sollten die Schmuckstücke dann nach Weihnachten wieder abgeholt werden. Die Aktion soll vielleicht im kommenden Jahr wiederholt werden.
Zusätzlich findet am Samstag, den 11. Dezember seitens der Bennigser Interessengemeinschaft von 1983 die beliebte Tombola in der Gestorfer Straße 1, Bennigsen statt.