Barsinghausen.
Es ist eine kleine Freude für beide Seiten. Zum einen freuen sich Menschen, die einen kleinen bunten Stein finden, zum anderen freuen sich diejenigen, die den Stein bemalt haben, wenn sie ihn auf Facebook wiederfinden. Auf den Facebook Seiten „Leinesteine“ und „Okersteine“ werden schon fleißig Steine bemalt und gesucht.
Jessica Weber aus Barsinghausen ist durch Zufall auf die Aktion aufmerksam geworden und hat nur wenige Tage später selbst den ersten Leinestein beim Spazieren gehen mit ihren Kindern gefunden. „Freuen, behalten, oder wieder auslegen“, steht auf dem Stein. Die Kinder möchten den bunten Stein nicht mehr hergeben, aber neue Steine bemalen und auslegen, dass möchten sie gerne.
Auch eine Freundin von Jessica Weber war sofort begeistert und so malten die Freundinnen an einem freien Abend gleich mehrere bunte Steine. Bei den Motiven ist alles erlaubt, Hauptsache es bereitet den Findern Freude. Über Facebook können Finder dann mitteilen, wo sie welchen Stein gefunden haben. So wandern die Steine weiter und weiter und machen die Welt ein bisschen schöner und bunter und verbreiten Freude.
Vielleicht setzt sich der Trend auch hier durch. „Auf dem Weg zum Kindergarten habe ich einen Stein, der als Maus angemalt ist, auf einem Stromkasten abgelegt. Der liegt immer noch dort. Ich glaube das ist hier einfach noch nicht angekommen“, schildert Weber ihre ersten Erfahrungen mit den bunten Steinen. Doch das kommt vielleicht noch.
Habt ihr schon bunte Steine gefunden, oder vielleicht selbst welche ausgelegt?
Schickt uns per WhatsApp (0172- 1582458) eure bunten Deistersteine oder Leinesteine. Oder postet sie auf unserer Facebookseite.