Anzeige
Anzeige
Anzeige

Höllen-Abend: Einbrecher fesseln 17-Jährigen und plündern Tresor

Region.

Für einen 17-Jährigen im Neustädter Ortsteil Helstorf wird es ein unvergessliches Weihnachtsfest sein. Statt einen besinnlichen Heiligen Abend zu begehen, erlebte der Jugendliche einen Höllen-Abend. In der Nacht von Mittwoch auf Heiligabend hebelten zwei Täter eine Terrasentür eines Zweifamilienhauses auf. Der Junge war alleine Zuhause.

Er hatte ein Geräusch gehört und wollte nachsehen - da standen zwei Männer vor ihm und bedrohten ihn mit einer Pistole. Sie zwangen den 17-Jährigen so, das Versteck des Tresors und des Tresorschlüssels preiszugeben. Anschließend wurde der junge Mann gefesselt. Die Räuber öffneten den Tresor und erbeuteten Geld und Schmuck. Anschließend flüchteten sie und ließen den 17-Jährigen gefesselt zurück.

Der Junge konnte an sein Handy gelangen und Hilfe rufen. Die alarmierten Polizeibeamten fahndeten sofort nach den Tätern, konnten aber keine Tatverdächtigen mehr antreffen. Die Hintergründe des Tatgeschehens sind derzeit noch unklar. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.