Ronnenberg.
Jetzt heißt es zusammenhalten: Es ist ein besonderes Jahr, das nach besonderen Ideen ruft. Viele soziale Projekte, aber auch Vereine und gemeinnützige Organisationen selbst stehen durch die Corona-Pandemie vor enormen Herausforderungen.
Deshalb hat sich der Fachgroßhandel zusammen mit seinen Lieferanten und Partnern dazu entschlossen, sozial engagierten Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, aber auch besonders sozialen Projekten ohne Vereinshintergrund finanziell unter die Arme zu greifen „Zehn Ideen haben eine Chance, Spendengelder im Gesamtwert von 25.000 Euro zu gewinnen, davon beträgt der erste Platz 7.000 Euro“, erklärt Geschäftsführer Peter Holtzmann, „Wer zu den Gewinnern zählen möchte, sollte ein innovatives Projekt einreichen, welches auch entsprechend umgesetzt wird.“ In der ersten Runde haben ortsansässige Vereine, gemeinnützige Organisationen und Nachbarschaftshilfen die Möglichkeit, jeweils ein Projekt bis zum 11. Dezember einzureichen. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury maximal 20 Projekte für die nächste Runde aus, die ab dem 14. Dezember unter charity.holtzmann.net vorgestellt werden. Kunden und Mitarbeiter von Holtzmann stimmen dann bis zum 10. Januar 2021 über diese Projekte ab. Nach diesem Voting erfolgt am 22. Januar 2021 die Preisverleihung im Haupthaus in Ronnenberg.
Teilnehmen können alle ortsansässigen Vereine und gemeinnützigen Organisation im Umkreis von 25 Kilometern rund um die Holtzmann-Standorte und Kunden von Holtzmann & Sohn. Vereine und gemeinnützige Organisationen sollten in einem Vereinsregister eingetragen sein, und/oder deren Gemeinnützigkeit sollte anerkannt sein.
Die zehn beliebtesten Projekte bzw. Ideen erhalten eine finanzielle Unterstützung. Die Preisgelder haben einen Gesamtwert von 25.000 Euro. Der erste Platz ist mit 7.000 Euro dotiert. Die Preisgelder werden als zweckgebundene Spende vergeben. Über die Platzierung entscheidet die Anzahl der vergebenen Herzen.
Spielregeln einfach erklärt
• Bis zum 11. Dezember kann ein gemeinwohlorientiertes Projekt eingereicht werden.
• Unter allen Einsendungen wählt eine Holtzmann-Jury maximal 20 Projekte für die anschließende Voting-Runde aus.
• Die ausgewählten Projekte werden ab dem 14. Dezember unter charity.holtzmann.net vorgestellt.
• Kunden und Mitarbeiter der Holtzmann & Sohn GmbH stimmen mit sogenannten Herzen über diese Projekte ab. Das Voting findet bis 10. Januar 2021 statt.
• Pro Kunde bzw. Mitarbeiter ist nur jeweils eine Herzvergabe möglich.
• Am 10. Januar 2021 werden die Sieger bekannt gegeben.
• Die Preisverleihung findet am 22. Januar 2021 in Ronnenberg statt.
Weitere Infos und alle Teilnahmebedingungen unter charity.holtzmann.net