Region.
Gutes Wetter, ein Publikum, welches Spaß haben wollte und schon beim Eröffnungssong der „Hallerschipper“ nicht mit Beifall geizte.
Mit ihrem lockeren und fröhlichen Auftritt in Bad Münder konnten die 48 Sänger und Musiker die Besucher schnell in ihren Bann ziehen und auf eine musikalische Reise um die halbe Welt mitnehmen. Auf den komplett belegten Sitzgelegenheiten unter den Schatten spendenden Bäumen vor der Konzertmuschel wurde geschunkelt, im Rhythmus geklatscht und nicht selten auch mitgesungen. Es herrschte eine fröhliche Stimmung, welche die Akteure die Hitze auf der Bühne vergessen ließ. Es war eine gelungene Darbietung des immer bekannter werdenden Chores, der unter der Leitung von Michael Vieth sein Programm erheblich modernisiert hat und damit nicht nur im Springer Raum immer mehr Anhänger findet.
Der nächste Auftritt der „Seemänner“ aus Springe findet schon am kommenden Samstag, dem 3. August, auf dem Maschseefest in Hannover statt. Am „Hamborger Veermaster“ am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer stellt der Chor ab 15 Uhr sein abwechslungsreiches Programm den Festbesuchern vor.