Anzeige
Anzeige
Anzeige

Landwirt trifft Verbraucher ab 13 Uhr in Wennigsen

Henriette Struß, Vertreterin von´Land schafft Verbindung` und Schweinemäster Philipp Noltemeyer aus Argestorf beim Bredenbecker Mahnfeuer im Dezember 2019.

Wennigsen.

Die bäuerliche Bewegung "Land schafft Verbindung" sucht mit weiteren Aktionen den Dialog mit den Verbrauchern. "Wir rufen zu Tisch" heißt es heute zwischen 13 und 17 Uhr bei EDEKA LADAGE, Hauptstraße 14, in Wennigsen. 

"Wir freuen uns auf viele gute Gespräche zu den aktuellen Themen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum," heißt es in der Ankündigung. Dabei soll es zum Beispiel um Insekten-, Gewässer- und Klimaschutz sowie die Bauernproteste gehen. "Redet mit uns, nicht über uns!".

Um 7. Dezember hatten sich zuletzt rund 60 Landwirte und gut 130 Bürger beim Mahnfeuer der „Land schafft Verbindung“- Bewegung in Bredenbeck getroffen. Bereits am 22. Oktober waren die Landwirte in mehreren Treckeraufzügen zu einer Demonstration nach Hannover gefahren.

Rund 100.000 Bauern sind in der bundesweiten unabhängigen Bewegung vernetzt. Sie sehen die Wirtschaftskraft und den sozialen Frieden im ländlichen Raum durch die derzeitige Umwelt- und Landwirtschaftspolitik gefährdet.