Barsinghausen.
Aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde mitgeteilt, dass in den nächsten vier Jahren 816 Millionen Euro über das Investitionsprogramm Landwirtschaft bereitgestellt werden.
„Das ist eine sehr gute Nachricht und wird dem Erfolg des Niedersächsischen Weges zugutekommen“, so die Landtagsabgeordnete Schüßler.
Ziel des Investitionsprogrammes ist, mit einem Technikschub die Leistungen der Landwirtschaft zur Emissionsminderung, zum Erhalt der Artenvielfalt und zur Ressourceneffizienz signifikant zu steigern. Die Förderung kann ab dem 11. Januar
online bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank beantragt werden. Von diesem Investitionsprogramm profitieren landwirtschaftliche Betriebe sowohl landwirtschaftliche Erzeuger wie auch Dienstleister, Maschinenringe und Gartenbauunternehmen.
Fördernehmer können sich detailliert zu den Förderrichtlinie und zum Antragsverfahren unter www.rentenbank.de/foerderangebote/bundesprogramme/landwirtschaft Informieren. „Ich hoffe, dass sich viele förderfähige Betriebe/ Unternehmen aus meinem Wahlkreis hier angesprochen fühlen“, so Schüßler.