Laatzen.
Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat das Land Niedersachsen die Schließung der Schulen und Kindertagesstätten bis zum 18. April verkündet.
Gleichwohl muss die medizinische Versorgung sichergestellt bleiben, sodass die Stadt Laatzen für Eltern, die in „…den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge…“ tätig sind, (aus der Presseerklärung des Landes Niedersachsen von heute) Notgruppen einrichten wird. Um diese Notgruppen schnellstmöglich einzurichten, sind Eltern, die in den genannten Bereichen arbeiten, gebeten, sich entweder am Montag an ihre Einrichtung zu wenden, oder über das Bürgertelefon der Stadt Laatzen diesen Bedarf anzumelden. Das Bürgertelefon ist unter der Nummer 0511-82054444 am Samstag, 14. März von 9 bis 13 Uhr geschaltet. Das Bürgerbüro bleibt am Samstag geschlossen. Bedarfe über diese Zielgruppe hinaus können ausnahmslos nicht berücksichtigt werden.
Über die oben genannte Telefonnummer werden nur Angelegenheiten zu diesem Zweck beantwortet. Für Fragen rund um die Infektion mit dem Corona-Virus wird auf das Bürgertelefon der Region Hannover verwiesen: 0800-7313131 Notgruppen in der Schulbetreuung werden von den jeweiligen Schulen organisiert.