Gehrden.
Auch während der Corona Pandemie hat sich an einigen Stellen das Gesicht im Dorf verändert. Michael Passior, Ortsbürgermeister von Leveste, bedankt sich dafür bei der Stadt Gehrden.
Seit längerer Zeit konnten die Kinder in der Kindertagesstätte Bauernweg die Nestschaukel nicht nutzen. Mitarbeiter der Stadt Gehrden haben nun die Gummiplatten unter der Schaukel erneuert. Jetzt ist die Freude bei den Kindern wieder groß, die Nestschaukel kann wieder benutzt werden. Auch am Spielplatz Koppelweg haben im letzten Jahr Mitarbeiter vom Bauhof über den Sandkastenbereich ein Gestell für einen für ein Sonnenschutz für die spielenden Kinder montiert. Im Juni wurde ein Sonnensegel angebracht, dass die Kinder im Sandkastenbereich vor der Sonne schützt. „Diese Maßnahme stößt bei den Eltern auf positive Resonanz“, so Ortsbürgermeister Michael Passior. Er wurde schon von einigen Eltern angesprochen. Auch auf dem Levester Friedhof wurde im Bereich der Urnen Reihen /Rasen Gräber neu angelegt. Es wurde Rasen ausgesäht, und an den einzelnen Gräbern Blumenstauden, Bodendecker und Umrandungen neu angelegt. Dies ergibt jetzt wieder ein gepflegtes Bild. Im Bereich des Biotops am Himmelreich hat die Stadt eine Bank aufgestellt, dadurch gibt es jetzt die Möglichkeit eine Pause einzulegen und die Blütenpracht zu bewundern. Seit längerer Zeit sind zwei der vier Blumen Beete in der Hauptstraße in einem schlechten Zustand. Teilweise haben PKW diese als Parkfläche genutzt. Im Frühjahr begannen die Arbeiten zur Neugestaltung der zwei Beete. Der Mutterboden wurde insgesamt erneuert. Im Juni wurden dort neue Bepflanzungen mit Rosen und Lavendel vorgenommen. Das jetzige Erscheinungsbild der vier Beete sieht sehr gut aus.
„Trotz der schwierigen Zeit wurden Projekte umgesetzt. Deshalb ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Stadt Gehrden und den Fremdfirmen, die die Arbeiten in Leveste ausgeführt haben“ freut sich Ortsbürgermeister Michael Passior.