Region.
Bei einem Verkehrsunfall am Königsworther Platz in Hannover sind am Samstag drei Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 19-jähriger Ford-Fiesta-Fahrer um 13.25 Uhr auf dem rechten der beiden Linksabbiegefahrstreifen auf dem Bremer Damm kommend unterwegs und wollte in Richtung Schloßwender Straße fahren. Zeitgleich beabsichtigte eine 33-Jährige mit ihrem Skoda Octavia, von der Brühlstraße kommend, in Richtung Bremer Damm zu fahren. Dabei befand sie sich auf dem rechten der beiden Linksabbiege-Fahrstreifen.
Im Kreuzungsbereich des Königsworther Platz kam es zum Zusammenstoß. Dadurch geriet der Skoda Octavia ins Schleudern und überschlug sich. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin (37) im Skoda Octavia wurden leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich etwa eine Stunde lang gesperrt, sodass sich ein erheblicher Rückstau auf dem Bremer Damm, auf der Brühlstraße und auf der Schloßwender Straße bildete.
Insgesamt entstand Sachschaden schätzungsweise in Höhe von 15.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere fragen die Beamten: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zur Ampelsituation machen?
Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen.