Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rotary Club und Sporthotel Fuchsbachtal ermöglichen Pflegekräften ein verlängertes Wellness-Wochenende

v.l.: Grubenführer des Bergwerksmuseums „Klosterstollen“ Friedrich Tatje, Martin Balke (Präsident des Rotary Club Bad Nenndorf, Isabelle und Sven Deinert und Walther Wever (RC Bad Nenndorf). Quelle: Reinhard Meyer.

Barsinghausen. Die Initiative ging vom rotarischen Freund Walther Wever aus. Isabelle Deinert und ihr Mann Sven wurden stellvertretend für alle Pfleger der Corona-Intensivstation des Stendaler Krankenhauses für ein Wellness-Wochenende im ****Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen ausgelost. Ein Abendessen im griechischen Restaurant „Palast“, eine Einfahrt in das Bergwerksmuseum „Klosterstollen“ und ein Vier-Gang-Candlelight-Dinner nach Art des Hauses im Hotel rundeten das Programm ab. .

„Auf diesem Weg sagen wir auch „Danke“ für das Sponsoring des Bergwerkmuseums und des Sporthotels Fuchsbachtal, die die Kosten für die Grubeneinfahrt und für die Übernachtung übernommen haben. Unsere Initiative ist auf große Unterstützung gestoßen“, so Club-Präsident Martin Balke.

Der Rotary Club Bad Nenndorf fördert unter anderem das öffentliche Gesundheitswesen und will mit dieser Aktion den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken. „Gerade in solchen außergewöhnlichen Ereignissen wie die Corona-Pandemie ist die Bedeutung des Engagements für die Gemeinschaft unschätzbar“, betont der designierte District Govenor Wever.