Anzeige
Anzeige
Anzeige

S-Bahnen fallen aus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Barsinghausen.

Die S 21 ĂĽber Hannover – Weetzen – Barsinghausen  verkehrt an mehreren Terminen zwischen Bantorf und Haste mit Schienenersatzverkehr. 

Das ist der Fall am Montag, 30. März, von 6.45 bis 8.15 Uhr, in den Nächten des Montag und Dienstag, 30. und 31. März bis Mittwoch und Donnerstag, 1. und 2. April, jeweils von 22 Uhr bis 8.15 Uhr sowie von Donnerstag, 2. April, 23 Uhr bis Montag, 6. April, 1.45 Uhr.

Der Schienenersatzverkehr zwischen Bantorf und Haste fällt auch für die S1 und S2 an, für die S21 fällt die S-Bahn zwischen Hannover Hbf und Barsinghausen aus.

Zahlreiche S-Bahnen der Linien S 1 (Minden – Haste) und S 2 (Nienburg – Haste) sowie die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs werden zwischen Bantorf und Haste durch Busse ersetzt. Dies fĂĽhrt zu neun bis zwölf Minuten späterer Ankunft bzw. frĂĽherer Abfahrt der Busse in Haste. In Bantorf gibt es von den Bussen aus Anschluss an die planmäßigen S-Bahnen in Richtung Weetzen. Am 3. April fahren in den Hauptverkehrszeiten einzelne zusätzliche Busse zwischen Bad Nenndorf und Haste. 

Die S 34485 mit planmäßiger Ankunft um 7.18 Uhr in Barsinghausen fällt von Hannover Hbf bis Barsinghausen aus. Die S 34486 mit planmäßiger Abfahrt um 7.39 Uhr ab Barsinghausen fällt von Barsinghausen bis Hannover Hbf aus. 

Die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sowie von Kinderwagen und Fahrrädern ist im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.  

Grund für die Veränderungen sind Weichenarbeiten zwischen Haste und Bantorf.