Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saisonstart bei der HSG Deister Süntel

Springe.

Das erste Spiel der Saision beginnt  für die 1. Herren der HSG Deister Süntel heute um 18 Uhr.

In eigener Halle erwartet das Handball-Team um Trainer Slava Gorpishin und Co-Trainer Jan Linke die Verbandsliga-Reserve der TSG Emmerthal und will mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten.

Für HSG-Neuzugang Max Winter wird das erste Saisonspiel gleich eine besondere Partie, denn der junge Rückraumspieler trug in der vergangenen Saison noch das Trikot der Gäste.

Nach sechs Wochen intensiver Vorbereitung brennen die HSG-Spieler auf das erste Saisonspiel. "Wir haben in der Vorbereitung hart und intensiv trainiert und die Jungs sind fit für die Saison", so HSG-Coach Slava Gorpishin und ergänzt: "Wir haben ein gemeinsames Ziel und dies werden wir nur durch harte Arbeit erreichen."

Sein Co-Trainer Jan Linke, der bei der HSG auch für die personelle Koordination zwischen den drei Herrenteams zuständig ist, ist ebenfalls gespannt auf den Saisonstart: "Trotz einer guten Vorbereitung, weiß man zu Saisonbeginn nie genau wo man sportlich steht. Wir sind aber gut vorbereitet und wollen den ersten Heimsieg."

Spannend wird auch sein, mit welcher Mannschaft die Gäste aus Emmerthal in Springe antreten werden. Durch die U21 Regelung, bei der sich Spieler unter 21 Jahren nicht festspielen können, könnte die ein oder andere Leihgabe aus dem Emmerthaler Verbandsliga-Team am Deister auflaufen. Die Saison in der Verbandsliga startet erst am Wochenende 7./8.September.