Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schienenersatzverkehr nach Langenhagen

Region.

Auf der Vahrenwalder Straße werden rund 500 Meter Gleise ausgetauscht. Die Stadtbahnen der Linie 1 verkehren darum in der Zeit von Freitag, 17. April, circa 21 Uhr, bis Sonntag, 19. April, Betriebsschluss, nur zwischen dem Endpunkt „Laatzen“ bzw. „Sarstedt“ und der Haltestelle „Kabelkamp“. Die Strecke zwischen „Kabelkamp“ und dem Endpunkt „Langenhagen“ wird durch einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen bedient.

SEV zwischen „Kabelkamp“ und „Langenhagen“ Der Umstieg zwischen Stadtbahnen und Ersatzbussen erfolgt in beiden Richtungen an der Haltestelle „Kabelkamp“. Mobilitätseingeschränkten Fahrgästen wird empfohlen am Hochbahnsteig „Büttnerstraße“ umzusteigen. Die Haltestelle für die Ersatzbusse des SEV wird dort auf der Vahrenwalder Straße, hinter der Einmündung Großer Kolonnenweg eingerichtet. Alle weiteren Ersatzhaltestellen befinden sich in direkter Nähe zu den regulären Stadtbahnhaltestellen. Abfahrtszeiten der Ersatzbusse Die Abfahrtszeiten der SEV-Busse hängen an den Ersatzhaltestellen aus. Darüber hinaus finden Fahrgäste die Abfahrtszeiten während des Sonderfahrplans in der GVH App sowie auf uestra.de.

Erneute Sperrpause Anfang Mai Um den Austausch der Gleise abzuschließen, ist vom 1. bis 3. Mai, eine weitere Sperrpause mit SEV nötig. Über die Maßnahmen wird frühzeitig in einer separaten Pressemitteilung informiert.