Region.
Wegen Weichenarbeiten zwischen Haste und Bantorf kommt es zu Schienenersatzverkehr. Die S-Bahnen der Linie S 1 von Minden nach Haste werden zwischen Bantorf und Haste von Freitag, 3. April, 5.15 Uhr bis Sonntag, 5. April, 21.45 Uhr durch Busse ersetzt.
Es erfolgt eine neun bis zehn Minuten spätere spätere Ankunft bzw. frühere Abfahrt der Busse in Haste. In Bantorf haben Reinsende von den Bussen Anschluss an die S-Bahnen in Richtung Weetzen.
Am 3. April von 6.15 Uhr bis 7.30 Uhr fahren einzelne zusätzliche Busse von Bad Nenndorf bis Haste. Die S-Bahnen der Linien S 2 von Nienburg nach Haste und S 21 von Hannover nach Barsinghausen entfallen aufgrund des eingeschränkten Fahrplanangebots ab dem 30. März komplett zwischen Hannover Hbf und Barsinghausen/Haste.
Die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sowie von Kinderwagen und Fahrrädern ist im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.
Auf den Strecken der S 1 Minden – Haste – Hannover – Weetzen – Haste und der S 2 Haste – Weetzen – Hannover – Nienburg kommt es wegen Bahnsteigarbeiten in Barsinghausen an mehreren Terminen, nämlich am Freitag, 10. April, am Montag, 13. April sowie am Samstag, 18. April, jeweils von 1 bis 4.30 Uhr, zu Schienenersatzverkehr zwischen Wennigsen und Haste im Nachtsternverkehr. Die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs werden zwischen Wennigsen und Haste durch Busse ersetzt. Dabei kommt es zu bis zu 35 Minuten früheren bzw. späteren Fahrzeiten der Busse. Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen.
Wegen Arbeiten an einem Bahnübergang in Rethen von Montag, 20. bis Donnerstag, 23. April, entfallen jeweils ganztägig die S-Bahnen von Hannover Hbf/Hannover Bismarckstr. nach Barsinghausen/ Hameln. Die S-Bahnen der Linie S 21 (Hannover – Barsinghausen) fallen zwischen Hannover Hbf und Barsinghausen aus. Die S-Bahnen der Linie S 51 (Seelze – Hameln) fallen zwischen Hannover Hbf/Hannover Bismarckstr. und Hameln aus.