Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schnell und einfach Bildungseinrichtungen in Springe finden

Die BBS Springe, eine von vielen Bildungseinrichtungen in der Stadt am Deister.

Springe.

Springe sei weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt als "die Bildungsstadt am Deister",  sagt die Stadtverwaltung. Wirtschaftlich werde der Bildungsstandort Springe geprägt durch viele Unternehmen aus der privaten Aus- und Weiterbildung. Bei der Orientierung hilft die Website der Stadt. 

Schließlich finden sich hier neben Grundschulen, einer integrierten Gesamstschule (IGS), dem Otto-Hahn-Gymnasium (OHG), der Berufsbildenden Schule (BBS), der Volkshochschule und der Musikschule zahlreiche weitere Bildungseinrichtungen, "die die zentrale aber dennoch ruhige und erholsame Lage von Springe zu schätzen wissen."

Vom Waldpädagogikzentrum im Wisentgehege über das Energie- und Umweltzentrum am Deister e.V. (EUZ), das Bildungszentrum des Einzelhandels (BZE), das Lehrgangswerk Haas, die Norddeutsche Kältefachschule (NKF), die Heimvolkshochschule (HVHS) und das Lutherheim, das Landheim Tellkampfschule finden sich hier viele weitere Lernorte aus allen Bereichen.

Auf der neuen Seite der Homepage der Stadt Springe sind alle Bildungsstandorte übersichtlich zusammengefasst unter  www.springe.de/bildung.

Wer einen Bildungsstandort ergänzen möchte, wendet sich an das Stadtmarketing: stadtmarketing(at)springe.de.