Pattensen.
Tipps gegen die Langeweile in den Corona-Ferien? Was ist mit den Austauschschülern, die nun nach Hause fliegen mussten? Welche wirtschaftlichen Folgen wird das Corona-Virus nach sich ziehen? Über diese und andere Themen ist nach wie vor etwas auf dem Schülerblog der Ernst-Reuter-Schule zu lesen.
„Uns ist wichtig, unseren Leserinnen und Lesern auch in der schulfreien Zeit etwas zu bieten“, erläutert Direktorstellvertreter Andreas Ulrich, der den Blog im vorletzten Schuljahr zusammen mit einer Schülergruppe eingerichtet hat, von der auch noch eine Schülerin in der aktuellen Redaktions-AG ist und den Blog regelmäßig mit Texten und Bildern beliefert.
Der Großteil der redaktionellen Arbeit in diesem Schuljahr wird jedoch von einem neuen Redaktionsteam geleistet, welches im Rahmen des Profilunterrichtes in Jahrgang 9 von den beiden Lehrkräften Pascal Schirmer und Benedikt Alt betreut. Das Konzept ist nach wie vor dasselbe erfolgreiche wie in den vergangenen beiden Schuljahren auch: man schreibt über alles, was die Leserschaft interessiert, innerhalb oder außerhalb des Schullebens.
Neu ist der Instagram-Account des Redaktionsteams „schulerblog_pattensen„, auf dem regelmäßig auf neue Artikel hingewiesen wird oder zum Beispiel auf besondere Aktionen innerhalb der Schulgemeinschaft. So zum Beispiel wurde auch die Foto-Aktion einiger Lehrkräfte hingewiesen, die unter dem #stayhome darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, in diesen Zeiten zu Hause zu bleiben, da man so Leben retten könne.