Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPD Gehrden: Nach dem Votum der Mitglieder beginnt die Teamarbeit

Sylvie Müller, Vorsitzende der SPD Gehrden.

Gehrden.

Auf Nachfrage von CON hat Sylvie Müller, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gehrden, zum bundesweiten Mitgliedervotum ihrer Partei Stellung bezogen. Die SPD-Mitglieder haben für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans mit 53,06 Prozent als neuem Parteiduo gestimmt.

"Ich freue mich über das deutliche Ergebnis der Mitgliederbefragung. Das Team Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollten nach ihrer Wahl am nächsten Wochenende möglichst schnell mit allen Akteuren eine schlagfertige Truppe bilden und ihre Arbeit beginnen.

Ich persönlich halte nicht viel von der Fixierung auf eine oder auch zwei Spitzenpersonen. Wir müssen uns alle gemeinsam in unserer Partei um die wichtigen Themen und Probleme in unserer Gesellschaft kümmern. Hierbei kommt es auf alle Mitstreiter an. Meine Erfahrung – auch hier in Gehrden – zeigt das wir gute starke Politik nur gemeinsam als Team gestalten können.

Auch die  Frage nach  der Weiterführung der Groko sollte keine Frage der Personen sein – sondern wie viel wir an sozialdemokratischen Schwerpunkten für die Menschen in unserem Land   dort durchsetzen können.

Themen wie der Klimawandel oder der Wandel der Arbeitswelt im Rahmen der Digitalisierung sollten nicht von einzelnen Vorsitzenden abhängig sein sondern von allen – auch parteiübergreifend – jetzt angegangen werden."