Springe.
Information der Stadt Springe: Dies sind schwere Zeiten für uns alle. Geschäfte schließen, kleine Läden und Unternehmen bangen um ihre Existenz. Wie es weitergeht weiß keiner so richtig…
Die Stadt Springe möchte die Unternehmen und Bürger in dieser Zeit nicht alleine lassen, sondern Unterstützung und Hilfe bieten. Ein virtueller Anlaufpunkt soll auch in Zeiten der Krise einen Handel mit Waren ermöglichen.
Auf der Homepage der Stadt Springe wird an prominenter Stelle eine Übersicht platziert, die eine Bündelung der Angebote mit allen nötigen Informationen abbildet. So können Kunden auf einen Blick sehen, bei welchem Lieblingsgeschäft sie trotzdem weiterhin ihre Waren erhalten können, wenn auch auf neuen Wegen.
Wer diese Möglichkeit einer gebündelten Präsentation aller Angebote der Händler aus Springe mit nutzen möchten, muss folgende Angaben machen:
- Was kann den Kunden angeboten werden (Einen Teil des Sortiments oder alles?)
- Wie können die Kunden die Ware bestellen? (Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, Fax)
- Wie bekommen die Kunden die Ware? (Abholung – zu welchem Zeitpunkt/Terminvereinbarung und Lieferservice – wenn ja wohin? Gesamtes Stadtgebiet?)
- Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es? (Bar, per Überweisung, Paypal)
Die Stadt Springe würde sich freuen, wenn sie mit dieser Plattform die Springer Gewerbetreibenden unterstützen könnte. Das Angebot wird kostenfrei initiiert.
Schicken Sie Ihre Informationen an gemeinsamfuerspringe(at)springe.de und teilen die Info auch gerne unter dem Hashtag #gemeinsamfuerspringe in den sozialen Netzwerken.
Für Fragen stehen das Stadtmarketing, Anike Molgedey, Telefon 05041-73 270, und die Wirtschaftsförderung, Daniel Behrens, Telefon 05041-73 204, zur Verfügung. gemeinsamfuerspringe@springe.de