Region.
An der Christuskirche ist es gestern zu einem Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Pkw gekommen. Dabei ist ein 58-jähriger Radfahrer tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Hergang beobachtet haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover, ereignete sich der Unfall gegen 15.35 Uhr im Einmündungsbereich der Straßen An der Christuskirche und Schloßwender Straße. Ein 62-jähriger Hannoveraner fuhr auf der Schloßwender Straße in Richtung Arndtstraße und stoppte seinen Opel an der roten Ampel. Bei Grünlicht setzte der 62-Jährige seine Fahrt auf dem rechten von zwei Fahrstreifen fort. Auf Höhe der Radfahrerfurt kollidierte er mit dem von links kommenden Radfahrer. Dieser wurde frontal erfasst und durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo er verstarb.
Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und den Maßnahmen in Bezug zur Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511-1091888 zu melden.