Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ãœber 600 Nennungen beim Turnier des Reit- und Fahrverein St. Georg Barsinghausen

Mannschaft Barsinghausen. Jella Meyer auf Marleen (v.l.), Louisa Krokowski auf Laika, Victoria Meyer, Lilli Eickmeier auf Bon Giorno, Leslie Bieber auf Rubinio. Foto: privat.

Barsinghausen. Am Wochenende vom 27. und 29. Oktober fand im Reit- und Fahrverein St. Georg Barsinghausen wieder das alljährliche große Herbstturnier statt. Mit über 600 Nennungen war das Turnier trotz des schlechten Wetters am Freitag sehr gut besucht. Die Teilnehmer traten in den Disziplinen Dressur und Springen in Einzel- aber auch in Mannschaftswertungen gegeneinander an..

Die Dressurprüfungen und Springprüfungen gab es in den verschiedenen Leistungsstufen. Ebenfalls fanden wieder die Qualifikationen zum Oldicup in Dressur und Springen statt. Der gastgebende Verein konnte wieder zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.

Sehr erfolgreich zeigte sich Zoey Meier, die auf ihrem Pferd Very Nice sowohl den ersten Platz in der Dressurprüfung A* als auch den Sieg in der Dressur A** für sich verbuchen konnte. In der Dressurprüfung A* konnten sich Svea Krokowski, Leslie Bieber und Hanna Steinacker ebenfalls platzieren. Robert Weddige erzielte auf Florina den dritten Platz der Dressurprüfung A* (Oldiecup) und konnte sich auch in der Dressur Klasse L** platzieren. Auch platzieren konnte sich Pia Meyer auf Dauphin's Diamond in der Dressur Klasse M*. In der Mannschaftsdressurprüfung erritt sich die Mannschaft Barsinghausen 2 den dritten Platz. Im Springen platzierten sich in der Klasse A* Hanna Steinacker auf Feel the Beat und Jella Meier auf Marllen, die ebenfalls auch Im Springen Klasse E platziert war. Zum Schluß des Turniers wurden die Vereinsmeister geehrt.

Vereinsmeister Dressur Jugend wurde Zoey Meier. Bei den Senioren wurde es Robert Weddige. Beim Springen wurden es bei der Jugend Louisa Krokowski, bei den Senioren Hanna Steinacken. In der Kombination waren es in der Jugend Nell Röming und den Senioren Svea Krokowski. Schulpferde- Vereinsmeister wurde Leni Volker.