Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlagen 61-Jährigen zusammen und versuchen Geld zu rauben

Hannover. Am Mittwoch, 25. Oktober, ist ein 61 Jahre alter Mann im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses im hannoverschen Stadtteil Stöcken von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter schlugen mehrfach auf den Senior ein und attackierten ihn mit einem Elektroschocker. Der 61-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt..

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei hielten sich zwei männliche Täter im oberen Bereich des Treppenhauses des Mehrfamilienhauses im Bodetalweg auf. Als der 61-Jährige gegen 9.30 Uhr die Hauseingangstür öffnete, wurde er von den unbekannten Männern überrascht. Die Männer griffen den 61-Jährigen unvermittelt an und schlugen auf ihn ein. Einer der Täter traktierte den Senior mehrere Male mit einem Elektroschocker. Nachdem der 61-Jährige zu Boden gegangen war, verließen die Täter das Mehrfamilienhaus. Der angeforderte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Senior in ein Krankenhaus. Das Alter der Verdächtigen wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Einer der Männer trug eine Jeansjacke. Ob die Gesuchten maskiert waren, ist noch unklar.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511-1095555 in Verbindung zu setzen.