Barsinghausen. Gegen 7.40 Uhr kam es auf der L392 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Der Unfall ereignete sich in der Kurve auf Höhe des alten Zollhauses. Eine Person kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die zweite Person musste von den Einsatzkräften schonend aus dem PKW befreit werden, bevor sie an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. .
Laut dem Verkehrsunfalldienst, welcher vor Ort die Ermittlungen aufnahm, kam ein roter Toyota, der in Richtung Barsinghausen fuhr, in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weißen VW Golf. Der Toyota wurde in den Straßengraben geschleudert. Der VW kam seitlich an einem Baum zum Stehen. Die Fahrerin des VW wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Fahrer (aktuell keine weiteren Informationen über Alter und Geschlecht) des Toyota entschied der Notarzt, dass eine schonende Rettung durchgeführt werden sollte. Dafür musste die Feuerwehr das Dach des PKW abtrennen. Anschließend konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.
Die Feuerwehr klemmte noch die Batterien ab und überprüfte die Fahrzeuge auf auslaufende Flüssigkeiten.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen mit 6 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit mehreren Streifenwagen sowie der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Einsatzende für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr war um 9 Uhr.
Laut Polizei Verkehrsunfalldienst wird die L392 noch mindestens eine Stunde voll gesperrt bleiben.
Update 11 Uhr: Laut der Polizei Barsinghausen ist die L392 wieder frei befahrbar.