Schulenburg/Gestorf.
Am Freitag, 6. Dezember, gegen 10 Uhr kam es auf der Landesstraße 460 zwischen Schulenburg/Leine und der Bundesstraße 3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. (Wir berichteten)
Aus ungeklärter Ursache kam ein VW Golf aus Schulenburg bzw. Lauenstadt kommend und in Richtung Bundesstraße 3 fahrend von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer (einziger Insasse) wurde in seinem Fahrzeug durch den Aufprall eingeklemmt. Die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen wurden zur Unfallstelle gerufen. Da ein Zugang über die Fahrerseite nicht möglich war (Aufprallseite des PKW gegen Baum), wurde das Fahrzeugdach mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) entfernt und der Fahrer über die Beifahrerseite aus dem Unfallfahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer erlag wenig später, noch im Bereich der Einsatzstelle, seinen schweren Verletzungen. Die Landesstraße 460 blieb bis etwa 13 Uhr vollgesperrt.
Im Einsatz waren zwölf Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine mit drei Fahrzeugen, zwölf Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Jeinsen mit zwei Fahrzeugen, stellvertretender Stadtbrandmeister Pattensen, Polizei, Rettungstransportwagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) Rettungstransporthubschrauber (RTH), Verkehrsunfalldienst der Polizei und die Unfallforschung.