Lüdersen.
Ab dem 25. Mai werden in der Bergdorfstraße Kanalbauarbeiten durchgeführt, weshalb es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen könnte.
Der Grund der Arbeiten ist der Neubau einer Schmutzwasserleitung auf einer Länge von rund 60 Metern. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zur KW 40. Der Bereich, der von den Kanalbauarbeiten betroffen ist, ist auf dem beigefügten Lageplan dargestellt. Geplant ist, die neue Schmutzwasserleitung im Bereich der östlichen Fahrbahnseite vom Schacht S70.34 - in offener Bauweise - zu verlegen und mit dem Schacht S29.34 im Bereich Einmündung Holzweg zu verbinden. Der Verkehr soll bei halbseitiger Sperrung an der Baustelle vorbeigeführt werden, so dass größere Beeinträchtigungen nicht zu erwarten sind.
Auf Grund von Witterungseinflüssen und der derzeit herrschenden Pandemie kann es zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Die Stadtentwässerung Springe ist bemüht, den Eingriff in den Straßenverkehr so weit wie möglich zu minimieren. Es ist jedoch nicht möglich Behinderungen gänzlich auszuschließen. Für die Einschränkungen bittet die Stadtentwässerung Springe schon jetzt um Verständnis.