Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vielfältige Konzerte im Bahnhof

Konzertreihe beim ASB Bahnhof startet. Quelle: Dirk Behlau.

Barsinghausen. Die Konzerte im ASB-Bahnhof im Herbst 2022 - dem Konzertsaal in der Region mit Gleisanschluss in der Berliner Straße 8 in Barsinghausen. Der ASB-Bahnhof Barsinghausen, mit dem Verein zur Förderung von Kultur und Veranstaltungen, hat sich mittlerweile einen Namen in der Musikwelt der Region gemacht und ist bei Künstlern und Musikfreunden gleichermaßen für seine besondere Atmosphäre bekannt. Problemlos erreichbar mit den S-Bahn Linie 1 und 2..

Am Samstag, 8. Oktober um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) startet die Herbstsaison im ASB-Bahnhof Barsinghausen mit einem Konzert der Band Teget. Die Band aus Hildesheim ist für deutschsprachigen Pop mit einzigartigem Gitarrensound bekannt. In ihrem Programm verarbeitet die Band autobiografisch ihre Erlebnisse und Erkenntnisse des Alltags.

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen präsentiert der ASB-Bahnhof am Samstag, 15. Oktober um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) mit der Band FEE. Die 80er Jahre Neue Deutsche Welle Kult-Band FEE kommt für ein weiteres ihrer genialen Konzerte in den ASB-Bahnhof. Rockige bis punkige Gitarrenriffs treffen auf außergalaktische Keyboardklänge und brettharte Bässe sowie Beats. Die „Schweine im Weltraum“ dürfen nicht fehlen.

Die Band High Tide wird am Samstag, 22. Oktober um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) ihren ersten Auftritt im ASB-Bahnhof geben. Alle sind gespannt darauf, was die Band, die sich selbst „The German Retro-Rock Band“ nennt, zu bieten hat. Neben vielen zahlreichen Konzerten in der Region spielt High Tide auch auf Bühnen in ganz Deutschland und begeisterte 2019 das Publikum auf internationalen Touren in Belgien, Holland, Italien und in der Schweiz.

Das musikalische Angebot der hannoverschen Band DA PODBIES ist einmalig und breit gefächert. Ob gefühlvolle Balladen oder klangvoller Gothic-Rock - für jeden ist etwas dabei. Laut der Band, die größtenteils ein deutschsprachiges Repertoire auf die Bühne bringt, machen sie Musik für Spezialisten und wird am Samstag, 29. Oktober um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) im ASB-Bahnhof auftreten.

Ein ganz besonderer Abend erwartet die Besucher des ASB-Bahnhofs am Samstag, 5. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). Unter dem Motto „Ich war nur mal kurz weg“ kommt der Sänger der Band Wallenstein (Charline) und Solointerpret Kim Merz für ein Konzert mit seinem Orchester in den ASB-Bahnhof Barsinghausen. Dazu gibt es Geschichten und Mythen aus der Zeit zwischen Krautrock und Neuer Deutscher Welle von Ilja Richters DISCO bis zur ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.

Als Highlight der Saison wird der Auftritt der Band BOPPIN´B am Samstag, 12. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) gehandelt. Die stilistischen Wurzeln der Band liegen im Rock ’n’ Roll und Rockabilly der 1950er Jahre. Zudem integrieren sie Elemente aus Ska, Swing, Punk und Pop. Über 5.000 Konzerte und etliche erfolgreich veröffentlichte Alben sprechen absolut für einen grandiosen Konzertabend.

Die Band Tribute to Status Quo wird am Samstag, 19. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) ihre Visitenkarte im ASB-Bahnhof Barsinghausen abgeben. Ihr Repertoire beinhaltet die größten und bekanntesten Hits der Band Status Quo wie „Rockin all over the world“, „Whatever you want“ oder „In the Army now“ um nur einige zu nennen, aber auch weniger bekannte, aber mitreißende Songs werden dem Publikum mit einigen schweißtreibenden Gitarrenduellen präsentiert.

Hartrock auf die Ohren gibt es am Samstag, 26. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) mit Jutta Weinhold und der Band Velvet Viper. Mit ihrem letzten Album „Cosmic Healer“ hat die Band wieder ein Masterpiece an den Start gebracht, vom dem sicher etliche Stücke den Weg auf die Bühne finden werden. Es wird laut und gut, wenn Jutta Weinhold mit ihrer Band auf die Bühne mit Gleisanschluss kommt.

Der Abschluss der Konzertserie im Herbst 2022 macht die Band Everest mit ihrem Konzert am Samstag, 3. Dezember um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). EVEREST - drei Musiker, die mit ihrem Sound das Publikum in ihren Bann ziehen und bis zum letzten Ton auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Die Bremer Formation EVEREST ist das musikalische Nachfolgeprojekt der Progressive Rockband EYEVORY die schon mehrfach ihre Visitenkarte auf der Bühne mit Gleisanschluss in Barsinghausen abgegeben haben.

Karten für die Konzerte gibt es direkt im ASB-Bahnhof sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.

Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Für die auswärtigen Fans der Band - Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8. Der Verein wird das Konzert nach den zum Konzertzeitpunkt gültigen Coronaregeln durchführen.