Laatzen.
Am 17. Juni fanden bei der Jungen Union Laatzen die Vorstandswahlen statt, mit welchen nun ein aufstrebender Abiturient die Führung der Jugendpartei übernommen hat.
„Eine ziemlich große Verantwortung“ nennt der erst gerade einmal 17-jährige Philip Gleisberg aus Gleidingen das von ihm nun bekleidete politische Amt des Vorstandsvorsitzenden der Jungen Union (JU) Laatzen, zu welchem ihn die Mitglieder der JU-Laatzen an dem Mittwoch-Nachmittag einstimmig gewählt haben. Michael Prill (23), der ehemalige Vorstandsvorsitzende, sprach hingegen von einer „Chance für die jungen JUler sich in die Politik intensiver einzubringen und ihre politischen Fähigkeiten dort zu beweisen“. Auch der stellvertretende Vorsitzende der CDU Laatzen, Maximilian Last, blickt bezüglich des noch recht jungen Vorstandsvorsitzenden der JU Laatzen mit einem positiven Gefühl in die Zukunft und wird diesen „unterstützen wo er nur kann“.
An dem sonnigen Nachmittag in dem Park der Sinne wurden weiterhin Maximilian Last zum stellvertretenden Vorsitzenden und Lukas Dreyer zum Pressesprecher gewählt. Als Beisitzer werden Janine Jackstat, Johanna Wallbaum, Felix Naumann, Nils Janisch, Thomas Hoppe und Dr. Paul Derabin die Junge Union Laatzen zusätzlich unterstützen.