Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wiedereröffnung von Freibädern

Freibad Empelde

Empelde/Goltern.

Das Team Bildung, Jugend der Stadt Ronnenberg möchte darauf hinweisen, dass das Freibad der Stadt Ronnenberg ab dem 5. Juni wieder geöffnet ist.

Unter Maßgabe und Beachtung der allgemein bekannten Hygieneregeln öffnet das Freibad Empelde zunächst eingeschränkt im Zeitraum 5. Juni bis 30. August in der Zeit von 9 Uhr bis 19 Uhr für die Allgemeinheit für eine Personenzahl von zeitgleich maximal 121 Personen. Letzter Einlass ist 18.15 Uhr. Das Kinderplanschbecken sowie die Wasserrutsche bleiben bis auf weiteres gesperrt. Während des Besuches hat jede Person ständig einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu jeder anderen Person, die weder zum eigenen noch zu einem weiteren Hausstand gehört, einzuhalten. Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist nicht möglich. Eine barrierefreie Freiluftumkleideeinrichtung wird eingerichtet. Der Zutritt wird über ein Pfandmarkensystem geregelt. Sind die ersten 121 Marken ausgegeben, wird solange kein weiterer Einlass gewährt, bis ein Badegast die Einrichtung wieder verlassen hat. Es wird darum gebeten, beim Warten im Eingangsbereich und an der Kasse sowie im Bereich der Toiletten eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

 

 

Ab Freitag, 5. Juni eröffnet das Freibad Goltern die Saison 2020. Ab 15 Uhr steht das Bad den Schwimm- und Badebegeisterten zur Verfügung.

Gern hätte der Betreiberverein das Bad, wie geplant, Mitte Mai eröffnet. Leider hat der Corona-Virus diesem Plan einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wurde ein Hygieneplan entwickelt, der ein möglichst unbeschwertes Baden ermöglichen soll. Das Bad dürfen zeitgleich 600 Gäste besuchen. Die Becken sind alle freigegeben und auch auf der Liegewiese darf sich entspannt werden. Dies alles unter der Maßgabe, dass die mittlerweile bekannten Abstandsregeln von 1,5 m eingehalten werden. Aus hygienischen Gründen akzeptiert das Bad in dieser Saison keine Wertkarten. Daher ist nur Einzeleintritt möglich. Die Karten verlieren natürlich nicht ihre Gültigkeit, sondern werden in der nächsten Saison wieder anerkannt. Alle Besucher werden gebeten sich unbedingt an die vorgeschriebenen Regeln zu halten. Die Aufsichtskräfte sind angehalten, die Regeln unbedingt durchzusetzen. Ansonsten besteht das Risiko, dem Virus eine Chance zur Rückkehr zu bieten.