Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei Exhibistionisten an einem Tag in Springe unterwegs

Völksen / Springe.

Gestern wurden dem Polizeikommissariat Springe zwei Fälle exhibitionistischer Handlungen
gemeldet.

Eine Tat ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Bushaltestelle in der Straße An der Bahn am Bahnhof in Völksen. Ein Mann manipulierte an seinem entblößten Genital, als das 43-jährige weibliche Opfer im Auto an der Person vorbeifuhr. Der Täter konnte durch durch die alarmierte Polizei nicht mehr angetroffen werden. Nach Angaben des Opfers sei der Täter etwa 55 Jahre alt, 170-175 cm groß, leicht untersetzte Statur, hohe Stirn, bekleidet mit blauer Jeans und blaukariertem Hemd.

Die Zweite Tat ereignete sich gegen 21 Uhr in Springe am Einkaufsmarkt Am Kalkwerk. Der männliche Täter stand außen vor dem Laden und manipulierte an seinem entblößten Genital. Zwei weibliche Angestellte des Marktes konnten die Handlung wahrnehmen. Der Täter konnte durch die alarmierte Polizei nicht mehr angetroffen werden. Nach Angaben der beiden 34-jährigen Opfer sei der Täter etwa 35 Jahre alt, 170 cm groß, blondes Haar und bekleidet mit kurzer beiger Hose und grauem T-Shirt.

Von einem Zusammenhang beider Taten ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen. Zeugen die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, melden sich bitte beim Polizeikommissariat Springe (05041-94290).