Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baatzsch äußert sich zur Sanierung der L389

Brian Baatzsch, Landtagsabgeordneter.

Hemmingen. Die Sanierung der L389 geht los. Die Arbeiten an der Straße zwischen Arnum und Hiddestorf beginnen dank witterungsbedingt günstigen Umständen bereits Anfang April. Brian Baatzsch, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 34, zeigt sich sehr positiv über diese Nachricht:

Anzeige

„Ich freue mich, dass es nun endlich mit den Sanierungsarbeiten an der Straße los geht. Ein schneller Beginn der Bauarbeiten stand für mich immer im Fokus, sodass ich zu dem Thema im Austausch mit dem zuständigen Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums Frank Doods stand und mir eine hohe Priorität zugesichert wurde. Dass die Sanierungsarbeiten jetzt beginnen, ist ein echter Erfolg und freut mich sehr“.

Die Arbeiten erfolgen in verschiedenen Abschnitten. Der erste Abschnitt ist bereits gesperrt in Arnum und eine Umleitung eingerichtet. Den Ärger darüber kann Baatzsch auch nachvollziehen: „Als jemand der in Lüdersen wohnt, ist mir der Abschnitt wohlbekannt und auch ich fahre dort selbst regelmäßig lang. Ich weiß die Situation ist etwas unangenehm. Ich möchte trotzdem bei allen Bürgerinnen und Bürgern um Geduld bitten, denn wenn die komplette Straße saniert ist, wird sie für uns alle in erster Linie eine Entlastung sein.“

Abschließend bedankt sich der Sozialdemokrat bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit: „Der Austausch zu diesem Thema zwischen dem Ministerium sowie der Landesbehörde als auch mit meinen Genossen vor Ort und dem Bürgermeister der Stadt Hemmingen war immer konstruktiv und sehr kollegial.“

Anzeige
Anzeige