Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrer eines Elektro-Seniorenrollers mit 4,70 Promille erwischt

Seelze.  Am späten Samstagabend, 27. April, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Seelze einen 49-jährigen Fahrer eines Elektro-Krankenfahrstuhls.

Anzeige

Anlass der Kontrolle war der fehlende Versicherungsschutz. Bei dem Herantreten an den Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab den erstaunlichen Wert von 4,70 Promille. Dies hatte die Durchführung einer Blutentnahme zur Folge. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie aufgrund der fehlenden Pflichtversicherung wurden eingeleitet.

Im Rahmen der Maßnahmendurchführung hinsichtlich des oben genannten betrunkenen Krankenfahrstuhlfahrers fiel den vor Ort eingesetzten Beamten ein Radfahrer auf, der etwas abseits des Geschehens dieses beobachtete und mittels Handyaufnahmen festhielt. Dieser verließ im Anschluss in unsicherer Fahrweise mit seinem Rad die Örtlichkeit. Der 49-jährige männliche Radfahrer konnte wenig später einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei ergab sich ebenfalls der Verdacht der Beeinflussung durch Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille.  Auch gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Anzeige
Anzeige