Bredenbeck. Beim Königsschießen der Schützengesellschaft Bredenbeck von 1872 e.V. hatte Madeleine Roschanski einen besonderen Grund zur Freude, denn die drei Tage zuvor eingetretene Schützin erzielte direkt den besten Schuss und ist nun für ein Jahr die Schützenkönigin der Bredenbecker. Erste Prinzessin wurde Manuela Gummert, gefolgt von der zweiten Prinzessin Petra Steiert. Alterskönigin ist in diesem Jahr Ursula Wulff.
Bei den Herren setzte sich Jörg Marahrens gegen seinen ersten Ritter Marvin Telch und dem zweiten Ritter Renè Gummert durch. Alterskönig ist Schießsportleiter Karsten Gummert.
In der Jugendabteilung konnte Emma Woop das beste Ergebnis erzielen, gefolgt von Miriam Timmermeister.
Auch 2024 fand das Schießen um den Teamcup, bei dem Team aus je einem Mitglied und einem Gastschützen miteinander antreten, statt. Das beste Team aus der erfahrenen Schützin Manuela Gummert und Gastschützin Gisela Reese konnte den Sieg für sich entscheiden.
Der Vorsitzende Uwe Stillich freut sich, dass das Königsschießen am 27. April wieder zu einer gelungenen Veranstaltung wurde. Jedoch ist der Vorstand der Schützengesellschaft Bredenbeck an der Meinung seiner Mitglieder zur Durchführung und Ausgestaltung des Königsschießens interessiert, so dass die Mitglieder im Rahmen einer anonymen Befragung beim Königsschießen Wünsche und Anregungen zur Ausgestaltung des Traditionswettbewerbs äußern konnten. „Wir werden vorstandsintern die Ergebnisse der Befragung unserer Mitglieder aufbereiten und auswerten, um auch langfristig unser Vereinsleben attraktiv und belebt zu halten“, so Renè Gummert aus dem Vorstand der Schützengesellschaft.