Weetzen. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr findet am Samstag, 26. April, von 14.30 bis 17.30 Uhr die zweite Weetzener Pflanzenbörse rund um die Versöhnungskirche Weetzen, Dietrich-Bonhoeffer Straße 7, 30952 Weetzen, statt.
Die Pflanzenbörse bietet eine hervorragende Gelegenheit für Pflanzenfreunde und Hobbygärtner, ihre Balkone und Gärten mit neuen Stauden und Gemüsepflanzen zu bereichern.
Besucher haben die Möglichkeit, überschüssige Pflanzen zu tauschen oder anzubieten. Jeder, der interessiert ist, kann mitmachen und seine eigenen Stauden und Gemüsepflanzen an einem eigenen Stand präsentieren. Tische werden dafür bereitgestellt. Für diejenigen, die nur wenige Pflanzen (bis zu 7 Stück) besitzen, gibt es die Möglichkeit, diese an einem zentralen Stand abzugeben. Es ist wichtig, dass die Pflanzen mit ihren Sortennamen gekennzeichnet sind, um eine korrekte Pflanzung und Pflege zu gewährleisten.
Für das leibliche Wohl wird im Gemeindesaal mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Die Spendenerlöse der Veranstaltung fließen in ein gärtnerisches Projekt für das Dorf.