Anzeige
Anzeige
Anzeige

SolarTreff ‚Basche erneuerbar‘ - Alles rund um die eigene Energie- und Wärmeversorgung

Gerd Köhler und Udo Sahling vom Vorstand Basche erneuerbar e.V. Quelle: ‚Basche erneuerbar‘.

Barsinghausen. Am Donnerstag, 24. April, um 18 Uhr ist es wieder soweit: ‚Basche erneuerbar‘ lädt in die Kulturfabrik Krawatte, Egestorfer Straße 28, ein. Unter dem Motto „Von der PV-Anlage auf dem Dach bis zur Heizung im Keller“ dreht sich alles um nachhaltiges, zukunftsfähiges Wohnen.

 

Anzeige

Vorstand Gerd Köhler erklärt: „Wir zeigen konkrete Lösungen – vom Einfamilienhaus bis zum Mehrparteiengebäude.“ Erstmals wird auch das neue Dienstleistungsangebot der Stadtwerke Barsinghausen vorgestellt. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausrichtung unseres dritten SolarTreffs in diesem Jahr mit zahlreichen regionalen Betrieben und den Stadtwerken.“

Auch Vorstandsvorsitzender Udo Sahling betont: „Wir machen sichtbar, wie andere Eigentümerinnen und Eigentümer den Wandel bereits erfolgreich umgesetzt haben – und zeigen, wie man von den aktuell sehr attraktiven Förderprogrammen profitieren kann.“

Das Veranstaltungsprogramm:

18:00 Uhr  Begrüßung der Gäste und Ausstellenden

18:05 Uhr  Aktuelle Förderprogramme PV/Wärmepumpe

18:15 Uhr  Stadtwerke Barsinghausen - Pilotkundenprojekt

18:25 Uhr  So geht’s…erfolgreiche Praxisbeispiele PV und Wärmepumpe

18:40 Uhr  Vorstellung der Ausstellenden

18:45 Uhr  Ausstellende präsentieren ihre Produkte - Beraterteam

20:15 Uhr  moderierte Abschlussrunde - Fragen, Anregungen

Für eine einfache Planung bittet der Verein um Anmeldung per E-Mail an info@basche-erneuerbar.de.

Noch eine wichtige Info für alle, die energetische Sanierungen planen: Nach den Osterferien startet Ingo Roll mit seinem Beratungsteam wieder durch. Im Gemeindehaus der Mariengemeinde (jeweils mittwochs von 9:30–12:00 Uhr) steht das Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Auf Grundlage der entsprechenden Gebäudeunterlagen, Fotos und Baupläne unterstützen sie dabei, anstehende Bauvorhaben bei Bedarf auch kleinschrittig zu strukturieren. Interessierte können sich unter beratungsservice@basche-erneuerbar.de für eine kostenlose Beratung voranmelden.

Anzeige
Anzeige