Steinhude. Tim McMillan und seine Frau Rachel sind gute Bekannte bei den Freunden von Livemusik im Filou. Die beiden Australier kommen mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Folk, Rock und Klassik erneut zu einem Konzert in die Steinhuder Musikkneipe. Einlass ist am Sonntag, 15. September um 19 Uhr, Beginn ab ca. 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei (Hutkonzert).
Am Sonntag, den 15. September, verwandelt sich das Filou Steinhude in eine musikalische Oase, wenn Tim McMillan & Rachel Snow die Bühne betreten. Ihr einzigartiger Stil vereint Fingerstyle-Percussion auf der Gitarre, meisterhafte Violinbegleitung und eine magische Mischung aus Gesang.
Folk, Jazz, Klassik, Blues und eine gesunde Prise Heavy Metal
Die beiden Künstler, ursprünglich von der Mornington Peninsula in Melbourne, Australien, und heute ein Großteil des Jahres in Berlin ansässig, begeistern seit fast 20 Jahren weltweit ihr Publikum. Mit bis zu 140 Konzerten jährlich verzaubern sie Zuhörer auf der ganzen Welt. Gemeinsam erschaffen sie einen faszinierenden Klangcocktail aus keltischem Rock, Folk, Metal, Klassik und Jazz.
Ihr gemeinsames Faible für Reisen spiegelt sich in ihren Auftritten wider: Klanglandschaften von Island bis Schottland, Deutschland, Italien, Polen, Japan und zurück nach Australien entführen das Publikum auf eine musikalische Reise. Mit gefühlvollen Momenten, atemberaubenden Gitarrenstunts, verschlungenen Violinpassagen und samtweichen Gesangsmelodien schaffen sie ein unvergessliches Erlebnis.
Durch das Programm führt Tim McMillan mit seinem skurrilen Erzählstil und psychedelisch-anmutenden Geschichten aus dem Leben unterwegs – mal wahr, mal nicht.
Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr