Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unfälle mit leicht Verletzten

Havelse. Am Karfreitag, 18. April, überholte ein 15-jähriger Hannoveraner in der Hannoverschen Straße/Ecke Max-Planck-Straße mit seinem Motorroller mehrere PKW und übersah dabei einen linksabbiegenden PKW.

Anzeige

Es kam zum seitlichen Zusammenstoss, wobei der Mofafahrer leicht verletzt wurde. Er begab sich mit seiner Mutter selbstständig in ein Krankenhaus. Da der Verdacht bestand, dass der Roller schneller fuhr als 25 km/h, wurde dieser sichergestellt und ein Verfahren wegen des Verdachtes des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ebenso wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Autofahrerin eingeleitet.

Im weiteren Verlauf des Wochenendes kollidierten am Samstagabend, 19. April, an  der B6 Bremer Straße Ecke Ginsterweg zwei Fahradfahrer. Der 17-jährige Radfahrer übersah beim Einbiegen von einem Seitenweg den von links kommenden 28-jährigen Reeradfahrer. Durch den Sturz verletzte sich der Rennradfahrer leicht im Gesicht. Dieser kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Jugendliche blieb unverletzt. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde auch hier eingeleitet.

 

Anzeige
Anzeige